Neuigkeiten

Nächstes Event

10.07.2017 12:59

Vorrunde zur Deutschen Einzelmeisterschaftzur Deutschen Einzelmeisterschaft am 8./9./10. September + Herkules Cup am 9./10. September

                                                                                    Anm elden

3. Schnell-Go Turnier am 21. Mai

01.05.2017 20:00

Anmeldung für das 3. Schnell-Go  Turnier am 21. Mai 2017. 

6:2 6:2

16.02.2017 23:30

Die Himmelsstürmer setzen sich gegen SanSan Braunschweig durch. Nur wurden sie diesmal an Brett 1 von Andre unterstützt, der nach vielen Monaten Auszeit zu unser aller Freude wieder dabei ist. Bei den Giftzwergen, die gegen Gießen antraten, musste sich Sung-Hern um einen einzigen Punkt geschlagen geben. Donald riss nach einer gescheiterten Invasion ins gegnerische Moyo das Spiel noch mal herum und klaute seinem Gegner, der in Zeitnot kam, nach einem geschätzten 50 Punkte Rückstand den Sieg. Finn konnte gleich zu seinem Bundesligadebut punkten und Janntje glich die knappe Niederlage Sung-Herns durch einen Einpunktesieg ihrerseits wieder aus.

8:0 8:0

14.01.2017 22:11

Beide Kasseler Bundesligamannschaften starteten fulminant in das Neue Jahr - alle Bretter konnten gewinnen. Lange Partien bis spät in die Nacht lieferten sich Victor an Brett 1 der Himmelsstürmer gegen Schwarzwald und Christoph an Brett 2 der Giftzwerge gegen Jena 2. Victor konnte die Partie nach einem brutalen Semeai, an dessen Ende er die entscheidende eine Freihei vorne war, für sich entscheiden. Christoph musste im Mittelspiel mit einer Gruppe ums nackte Leben laufen und verlor damit auf dem gesamten Brett erheblich an Gebiet und Einfluss. Die Aufholjagd gelang ihm mit einem waghalsigen Angriff aus einer schwachen Position auf eine gegnerische Grüppe, die diesem am Ende nicht standhalten konnte und auch Christoph schließlich siegreich aus der Begegnung hervorging.    

Bundesliga

20.12.2016 16:24

Auch in der neuen Saison sind wieder beide Kasseler Mannschaften am Start, wenn auch mit recht unterschiedlichem Erfolg. Die Himmelsstürmer sind in der Liga 4b auf Rang eins mit ganz klaren Aufstiegsambitionen, während die Giftzwerge das Schlusslicht in der Liga 4a bilden. Wir drücken den Giftzwergen alle Daumen zum Klassenerhalt, den sie sich schon in der vergangenen Saison erst mit einem Sieg in der allerletzten Begegnung sicherten.

Himmelsstürmer und Giftzwerge sind nicht zu bremsen

15.04.2016 21:18

Die Himmelsstürmer konnten mit dem Rücken an der Wand gegen den Erzrivalen Bambus Bochum ein Unentschieden erringen. Minu gewann an Brett eins, ihm kam nach eigener Aussage Moritz' koreanischer Spielstil, den er gut zu kontern wusste, sehr entgegen. Donald holte die Punkte an Brett zwei kampflos. Martin und Frank konnten an den folgenden Brettern nicht gewinnen. Noch dramatischer spitzte sich der Spielverlauf bei den Giftzwergen gegen die Göttinger Ninja Enten zu. An Brett 1 spielte für die Niedersachsen Altmeister Gerd und er hat von seinem Biss und seiner Angriffslust offensichtlich noch nichts eingebüßt und ließ Sung-Hern, der die beste Bilanz aller kasseler Spieler in der laufenden Saison zu verzeichnen hat, keine Chance auf einen Sieg. Überaschend konnte sich aber Christoph auf Brett 2 durchsetzten, indem er seinem Gegner eine richtig große Gruppe töten konnte. Casjen gewann mit leichter Hand und alle Augen waren auf Lucas' Spiel gerichtet. Sein Sieg bedeutete den Mannschaftssieg am vorletzten Spieltag sowie wichtige zwei Punkte im Abstiegskampf auch gegen die Göttinger und er holte ihn tatsächlich mit einem knappen Vorsprung, den er erst im Endspiel herausquetschte

Endspurt

23.03.2016 09:21

Am drittletzten Spieltag der Saison gaben die Giftzwerge nochmal richtig Gas und besiegten die Löwenrachen 6:2. Die Himmelsstürmer, eigentlich aussichtslos mit drei Ersatzspielern und nur einer Stammbesetzung am Start, holen gegen das Rhein Nekar Team ein Unentschieden.

Giftzwerge wieder 4:4

23.10.2015 20:15

Auch am 2. Spieltag haben die Giftzwerge wieder 4:4 unentschieden gespielt.
Hier die beiden Gewinnpartien gegen die Berliner Zebrapinguine:
Sung-Hern Lee - Kevin Guo
 Casjen Quathamer - Hendrik Rommeswinkel

Und hier noch die beiden Siegpartien vom 1. Spieltag gegen Grauer Star Wiesbaden:
Sung-Hern Lee - Achim Klenke
Frank Weidmann - Martin Bussas

 

 


 


 

Kasseler Schnell-Go Turnier

21.06.2015 18:15

 Minwu Lee gewinnt das  Kasseler Schnell-Go Turnier vor Felix Bernhauer & Jakob Schmidt.
Fotogalerie

Deutschen Paar-Go-Meisterschaften 2015 & 3. Herkules-Cup am 25. & 26. April

25.04.2015 11:30

Deutschen Paar-Go-Meisterschaften 2015 & 3. Herkules-Cup

Einträge: 1 - 10 von 90
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>